In Wien

Insidertipp: Shoppen mit Kaffee

Für alle Frauen und Männer, die gerne shoppen und dabei am besten auch noch einen guten, heißen Kaffee oder köstlichen Rosenspritzer genießen möchten, haben wir den besten Insidertipp in Wien: den Wunderladen.

Katharina Kovacs

Gleich hinter der Karlskirche befindet sich ein kleiner, aber feiner Vintage-Laden, der Frauen- (und Männer-)herzen garantiert höher schlagen lässt. Wir waren heute zu Besuch im „Wunderladen“, der im April 2014 seine Pforten eröffnete und haben uns ein wenig umgesehen. Wer Mode und Kaffeeklatsch liebt, ist hier gut aufgehoben.

 Katharina Kovacs

Österreichische Mode

Im Wunderladen haben Fashionistas die Möglichkeit, extravagante Stücke von österreichischen Jungdesignern zu ergattern oder einfach auf der gemütlichen Vintage-Couch ein Getränk oder ein Dessert zu genießen – oder eben beides. Einmal monatlich findet sogar eine Vernissage statt und ab und zu auch ein Flohmarkt, bei dem die schönen Einzelstücke zu guten Preisen verkauft werden.

 Katharina Kovacs

Katharina Kovacs

„Der Raum kann aber auch für unterschiedliche Events wie Baby- oder Geburtstagspartys gemietet werden“, erzählt uns Gründerin des Vintage-Shops Sabrina P. Abrahams.

Katharina Kovacs

Happy Hour für späte Besucherinnen

Wer sich der reinen Gaumenfreude hingeben will, darf keinesfalls die Spezialität des Hauses verpassen: Den selbstgemachten Schoko-Nuss-Kuchen sowie den vornehmen Rosenspritzer mit echten Rosenblüten.

Katharina Kovacs Katharina Kovacs

Wer berufsbedingt allerdings nur wenig Zeit für ein derartig spezielles Vergnügen hat, kann neuerdings donnerstags bis 21 Uhr den Wunderladen in Wien besuchen und sich zusätzlich zur Happy Hour der kostenlosen Antipasti erfreuen. Ansonsten ist er wochentags von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Zu finden ist der schicke Shop in der Argentinierstraße 1. Wir kommen bestimmt wieder!

Katharina Kovacs

Katharina Kovacs

Wunderladen in Wien, Mode und Café in Wien, Wunderladen, Boutique in Wien

Kommentare (0) Comment

    Bislang noch keine Kommentare. Seien Sie die Erste!

Neueste Rezepte More