10 simple Tricks, um sofort glücklich zu sein

Glücklich zu sein ist gar nicht so schwierig, denn die Wissenschaft hilft mit simplen Tricks, Ihre Freude in Sekundenschnelle zu steigern.

sunny7 hat die besten Instant-Tipps für Sie zusammengefasst!

1. Bitte lächeln

Eine Studie aus dem Jahr 2011 hat belegt, dass das Denken an etwas Positives Sie zum Lächeln bewegt und Sie gleichzeitig glücklicher stimmt. Eine ältere Erhebung beweist zudem, dass ein Lächeln positive Erinnerungen hervorruft. Auch Lachen begünstigt den Stressabbau und reduziert Angst und Depressionen. Probieren Sie es doch einmal mit „Laughing Yoga“, indem Sie zu zweit oder in kleinem Kreis künstlich zu lachen anfangen, bis es sich in Echtes wandelt.

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2. Körperliche Aktivitäten

Sport sorgt dafür, dass Endorphine ausgeschüttet werden, die für ein besseres Wohlgefühl verantwortlich sind. Finden Sie für sich Ihre optimale Aktivität. Eine britische Studie hat außerdem ermittelt, dass körperliche Bewegung in der Natur glücklicher macht als in einer städtischen Umgebung.

3. Gute Taten

Tun Sie heute noch jemandem etwas Gutes, denn Wissenschaftler der University of California haben herausgefunden, dass dies Ihr Glückgefühl sofort ankurbelt.

4. Happy Music

Euphorische „happy“ Musik verbessert wissenschaftlichen Belegen zufolge die Laune augenblicklich. Stellen Sie daher Ihre Playliste zusammen und shaken Sie los.

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5. Gehen Sie aufrecht

Schenkt man der Untersuchung an der Florida Atlantic University Glauben, bewirkt aufrechtes Gehen ein sofortiges Glückgefühl. Lange Spaziergänge, bei denen die Arme mitschwingen und der Kopf nach oben gehalten wird, vertreiben schlechte Laune.

6. Meditieren

Mehrere Untersuchungen haben ergeben, dass das Meditieren Stress sowie leichte Depressionen reduzieren kann. Zudem wird diese Entspannungsmethode mit einem emotionalen Wohlgefühl und verbessertem Schlaf in Verbindung gebracht.

7. Dankbarkeit notieren

Seien Sie dankbar für das, was Sie haben! Eine Studie hat einen Zusammenhang zwischen Dankbarkeit und Glücksgefühl belegt, der bereits im Kindesalter zu beobachten ist. Kinder, die in der Schule gelehrt wurden, dankbar zu sein, sind demnach optimistischer und legen mehrere positive Emotionen an den Tag. Schreiben Sie am besten alles auf, wofür Sie dankbar sind und fühlen Sie die Veränderung.

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8. Ab in den Urlaub

Alleine die Vorfreude auf den geplanten Urlaub hebt Ihre Laune ungefähr acht Wochen im Voraus um ein Vielfaches, wie eine niederländische Studie aus 2010 ergeben hat.

9. Spielen Sie mit einem Welpen

Eine Studie empfiehlt, ein pelziges Tier zu streicheln oder damit zu spielen, um die linke Gehirnhälfte zu aktivieren, die mit Freude und Glück in Verbindung steht. Tierbesitzer sind Untersuchungen zufolge generell zufriedener.

10. Sex

Wie Sie wissen, hilft Sex Stress abzubauen und das Wohlbefinden zu stärken. Eine Studie des Institute For The Study of Labor hat ergeben, dass Menschen, die mindestens vier Mal die Woche Sex haben, glücklicher und weniger depressiv sind (und zudem auch mehr verdienen). Zudem stärkt es das Herz sowie das Immunsystem.

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