gesunde Lebensmittel

Schlank mit Pistazien

Pistazien sind ein köstlicher und gesunder Snack für zwischendurch. Überraschenderweise können Sie damit nicht nur Ihren Gaumen erfreuen, sondern auch Ihre Hüften. Außerdem lässt sich das gesunde Lebensmittel in den unterschiedlichsten Varianten zubereiten und ergänzt etliche Speisen um ein gewisses Etwas!

Eine Erhebung der Eastern Illinois University hat belegt, dass Menschen, die zwei Mal die Woche Pistazien als Snack verzehren, weniger wahrscheinlich davon zunehmen. Sie zählen sogar zu den gesündesten Snacks überhaupt. Eine Gewichtszunahme wird nicht nur vermieden – mit Pistazien können Sie sogar abnehmen! Die Untersuchung hat zudem ergeben, dass Menschen, die Pistazien mit Schale essen und diese selbst entfernen, um 50 Prozent weniger davon verzehren als diejenigen, die bereits geschälte Pistazien zu sich nehmen. Pistazien haben außerdem weniger Kalorien und Fett als andere Nüsse. 49 Pistazien entsprechen beispielsweise 23 Mandeln. Zudem sind sie reich an Antioxidantien. Weiters beinhalten die grünen Nüsse Lutein und Zeaxanthin, die vor allem für ein gutes Sehvermögen sorgen.

Der perfekte Snack

Wenn Sie auf Snacks nicht verzichten und dennoch auf eine gesunde Ernährung achten wollen, snacken Sie einfach die leckeren Nüsse. Empfehlenswert sind hierbei etwa 100 Gramm.  Verzehren Sie im besten Falle Pistazien mit Schale, so können Sie einfach Ihren Konsum kontrollieren und essen automatisch etwas weniger. Lassen Sie die Schalen zur Kontrolle bis zum Ende des Tages in der Schüssel und werfen Sie diese erst dann weg, wenn Sie tatsächlich fertig sind und keine Pistazien mehr essen. Ohne Fleiß eben kein Preis. Bevor man das gesunde Lebensmittel essen kann, muss es zuerst einmal einzeln aus der Schale gepult werden. Das hilft dabei, bewusster und langsamer zu genießen. Außerdem sind Pistazien unglaublich gesund und haben einen äußerst hohen Sättigungswert.

Gesunde Lebensmittel: Pistazien

Die ungesättigten Fettsäuen und der hohe Eiweißanteil (20 Prozent) machen das gesunde Lebensmittel zu einer richtigen Nervennahrung. Auch Folsäure, B-Vitamine und Provitamin A sind enthalten. Der hohe Kalium- und Eisengehalt sind außerdem enorm wichtig für unsere Verdauung.

Das gesunde Lebensmittel lässt sich außerdem nicht nur pur verzehren, es gibt die unterschiedlichsten Rezepte mit Pistazien. Ob als Dessert, in Aufläufen oder im Salat - Pistazien schmecken großartig und ergänzen unsere Gerichte mit etlichen essenziellen Nährstoffen. Greifen Sie also ruhig zu!

gesunde Ernährung, gesunde Küche, Gesunde Snacks für Zwischendurch, Pistazien zum Abnehmen, Abnehmen durch Pistazien

Kommentare (0) Comment

    Bislang noch keine Kommentare. Seien Sie die Erste!

Neueste Rezepte More