Schlanke Linie

Bizarr aber effektiv: Die Baby-Diät

Ein Diät-Trend nach dem anderen soll uns von unseren überschüssigen Pfunden befreien, wobei viele davon nicht wirklich empfehlenswert oder schwer anwendbar sind. Die Baby-Diät scheint die skurrilste von allen zu sein.

Abnehmwillige sollten sich demnach Babys und Kleinkinder als Vorbilder nehmen, deren Essgewohnheiten laut US-Ernährungsexpertin Nicolette Pace optimal sind und zur Traumfigur verhelfen. Konkret bedeutet dies: Kleine und gesunde Mahlzeiten zu regelmäßigen Zeiten. Klingt doch plausibel!

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Essrhythmus als Beispiel

Eltern sind stets darauf bedacht, ihren Kindern nur Gesundes aufzutischen und fixe Essenszeiten zu etablieren. Der Expertin zufolge sollten sie genau dasselbe aber auch für sich selbst berücksichtigen. Das bedeutet natürlich nicht, sich von Brei zu ernähren, sondern sich dem Essrhythmus ihrer Kleinkinder anzupassen, auch wenn Stress manchmal dazu verleitet, Mahlzeiten auszulassen. So gelingt eine gesunde Ernährung trotz Stress.

Die Regeln für eine schlanke Linie

Schlanke Linie gefällig? Grundsätzlich sind die Regeln der Baby-Diät simpel.

  • Zum einen sollen Sie dann essen, wenn Sie auch wirklich Hunger haben – wie Kinder eben. Sind Sie bereits satt, sollten Sie auch aufhören zu essen.
  • Zum anderen sollten die Portionen nicht zu groß sein. Um auch bei kleineren Mahlzeiten satt zu werden, müssen Sie langsam essen. Somit wird das Sättigungsgefühl dem Gehirn signalisiert. Versuchen Sie zudem, bewusster zu genießen!
  • Sind Sie anfangs allerdings noch nicht satt, sollten Sie dennoch auf Nachschub verzichten, da Sie ohnehin häufigere Mahlzeiten zu sich nehmen. Je nach eigenem Rhythmus beträgt eine Essenspause zwischen zwei und vier Stunden.

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Der Test

Wir haben die Diät ausprobiert und sind überaus zufrieden. Das Positive daran ist, dass Sie nicht hungern müssen und ihren Körper mit den wichtigsten Nährstoffen beliefern. Halten Sie sich an die Regeln, können Sie innerhalb weniger Tage bereits kleine Erfolge feiern.

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